Schottland 2012

Kintyre and Campbeltown

Nach unserer Ankunft in Edinburgh fuhren wir am 2. Tag weiter Richtung Islay, unserem 1. Ziel des Urlaubs.
Unser Weg westwärts führte uns zuerst nach Campbeltown, wo wir einen Zwischenstopp einlegten. Wir verbanden den Stopp mit einer kleinen Tour bei Springbank.

Jim, unser Guide, erzählte im breitesten Schottisch die Besonderheiten von Springbank.

Den abschliessenden  Dram, die 10- jährige Abfüllung, gab’s später im Cadenheads Shop, wo auch noch eine Flasche  Springbank „Rundlets & Kilderkins“ als Wegzehrung in unsere Tasche wanderte.

Frisch gestärkt führen wir zu unserer Unterkunft, dem Dunvalanree Hotel in Carradale.

 

Alan, der Hausherr, empfing uns mit frischem Tee und Shortbread, welchen wir bei strahlendem Sonnenschein und einen Blick auf eine malerische Bucht mit Badenden zu uns nahmen.

Nach einen Spaziergang durch die blühenden Rhododendren und zu einer nahegelegenen zweiten Bucht gab es Dinner um 19 Uhr.

In der Lounge wurde erst ein Bierchen getrunken, sich mit den anderen Gästen bekannt gemacht und sich auf die folgenden Köstlichkeiten vorbereitet, die uns serviert wurden.

Als Amuse Geule  gab es eine Erbsen-Mint-Suppe, danach Tarbert-Krabben in Lachs und zur Hauptspeise eine Hühnerbrust mit Mintsosse bei meiner Frau und ich hatte Seeteufel mit Fenchel und Orange. Als Nachtisch gab es  Zitronensorbet auf Waldfrüchten,  und ich hatte einen 18jährigen Springbank aus der üppigen Whiskykarte.

 

 

Keine Kommentare »

Stefan am Juni 5th 2012 in Allgemein, Schottland, Urlaub, Whisky

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben