Teil 2: Auf Skye

Auf dem Weg nach Skye liegt die wohl berühmteste Burg Schottlands: Eilean Donan Castle.

Eilean Donan Castle

Der Stammsitz des MacRae-Clans diente in zahlreichen Filmen als Kulisse. Die bekanntesten sind „Highlander“ (1986) und „Braveheart“ (1995).

Unsere Ferienwohnung hatten wir in Portree angemietet, und zwar direkt an der malerischen und viel fotografierten Hafenzeile. Entsprechend begeisterte uns auch der Ausblick:

hafen von Portree

Auf dem Programm standen natürlich zahlreiche Ausflüge, einer der ersten führte selbstverständlich nach Carbost zu Talisker. In der Destillerie durfte leider nicht fotografiert werden, das frisch erworbene Fläschchen „Talisker Natural Cask Strength“ habe ich direkt nach dem Kauf vor dem Gebäude in Szene gesetzt.

080922_40D_4696_c

Ein sehr feiner Whisky, von dem wir gleich zwei Flaschen gekauft haben.

Keine Kommentare »

Stefan am Oktober 30th 2008 in Schottland, Whisky

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben