Monatsarchiv für August 2009

Der letzte Port Charlotte aus 2001?

Gerüchte sagen, der PC8 sei die letzte original Abfüllung von Bruichladdich aus dem Jahr 2001.

Deshalb ein Bild von allen vieren.

pc-collection(von links nach rechts: PC5, PC6, PC7 und PC8)

Jim McEwan wird vermutlich die Marketingmaschine anwerfen und sich wieder was Neues einfallen lassen, vielleicht sogar die Wiederauferstehung der Port Charlotte Destille.

Keine Kommentare »

Stefan am 08. August 2009 in Allgemein, Whisky

Neues von der Abhainn Dearg Distillery

Die Abhainn Dearg Distillery, die ich vergangenen September ein paar Monate nach der Eröffung auf Lewis besucht habe, wird immer bekannter. Scoma stellt sie in ihren neuesten Newsletter vor. Außerdem hat die Distillery mittlerweile auch eine eigene Homepage.

EingangsbereichMarko und Casks

Keine Kommentare »

Stefan am 01. August 2009 in Allgemein, Schottland, Whisky

The 1st Altenfurter Highland Games…

Trotz schwieriger Wetterverhältnisse fanden The Altenfurter Highland Games am Freitag 17.07.09 statt.

Aber wer ein echter Highländer ist …

Ausrichter des Festes waren Andrea und Michael Gradl vom Whiskyfässla und das Landhotel Ramada.

Für die Unterhaltung sorgten Aisleng, die im Saal des Hotels irische und schottische Musik spielten.

In 4 Disziplinen wurde sich gemessen:

Putting the Stone

Die Steine wurden durch Wasserbomben ersetzt. The Chieftan (Gradl) macht vor, wie es geht und amüsiert sich über die Versuche der anderen.

Tossing the Caber

Aus dem Baumstamm machte der Veranstalter kurzerhand einen Riesenbleistift, der so geworfen werden musste, dass er sich einmal um seine Längsachse dreht.

Sheaf Toss

Ein Sack Heu wird mit einer Malzschaufel möglichst weit geworfen.

Tossing the Wellie

Gummstiefelweitwurf: Aus dem Weitwurf wurde ein Zielwurf.

Nun noch ein paar Bilder von der rundherum gelungenen Veranstaltung, die eine Fortsetzung  verlangt…

Keine Kommentare »

Stefan am 01. August 2009 in Allgemein