Monatsarchiv für Oktober 2011

Aquavitae 2011 in Essen

Was tut mann (und frau) nicht alles für seine Leidenschaften?

Samstag morgen, Aquavitae Tag, rasch gegen 7.00 Uhr ins Auto gesprungen und auf nach Essen (nur 600 km), bis Köln alles in Zeitplan, dann eine knappe Stunde unfreiwilliges „Sightseeing“ durch Köln und Leverkusen (Grund: Stau auf der Autobahn). Gegen 14.00 Uhr am Hotel Petul in Essen angekommen, schnell eingecheckt und dann auf zur Zeche Zollverein. Bei der Ankunft wurden wir von den Ruhrpott Pipern empfangen. Ab ins Getümmel – zuerst wurde der mitgebrachte Whisky abgeliefert, kurz am Stand vom Forum (Cutty Sark Scots Whisky-Forum) vorbeigeschaut und anschliessend den ersten Malt genossen,  den neuen 10er von Laddie, so zum Einstieg die richtige Wahl. Nach dem ersten Überblick und einigen Gesprächen schaute ich bei Adelphi, Malts of Scotland und Whisky Doris vorbei. Genoss den einen oder anderen leckeren Whisky (Clynelish, Dailuaine und PE). Nach einer Essenpause ging es ab zur 2. Runde, diese wurde von Tomatin bestimmt, einer vom Kanzler und der andere von Agency. Danach wieder das Kennenlernern von verschiedenen Forumsmitglieder mit tollen Gesprächen. Zum Abschluss schnell noch das Forumsbottling abgeholt und sich von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet.

Die Aquavitae fand in einer tollen Umgebung statt und es hat Spass gemacht, endlich mal direkt mit den Forumianern zu reden. Gerne wieder.

Die Gewinner des Abends waren der 45-jährige Tomatin von der Whisky Agency und das Forum.

Hier noch ein paar Bilder von Gunhild:

 

Keine Kommentare »

Stefan am 16. Oktober 2011 in Allgemein, Whisky