Orkney – Spaziergänge IV

Für unseren letzten Tag auf Orkney machten wir uns nochmals nach Brough of Birsay auf. Dieses Mal wollten wir auf die Insel gelangen und deshalb erkundeten wir uns nach der Tide in Internet. Wir waren eine der Ersten, die den Weg auf uns nahmen. Zuerst gelangt man auf eine ehemalige Piktensiedlung, die am Fusse der Insel liegt.

Auf der Suche nach Puffins umrundete ich die Insel, es waren allerhand Vögel unterwegs, nachdem ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, sah ich einen Puffin für mich posend auf einem Vorsprung stehen.

Nach der erfolgreichen Jagd folgte die Stärkung in Skara Brae und ein Rundgang durch die Ausgrabungen.

Auf dem Heimweg machten wir noch kurz in der Waulkmill Bay Halt, um das schöne Wetter nochmals zu geniessen.

 

Keine Kommentare »

Stefan am Mai 13th 2011 in Allgemein, Schottland, Urlaub

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben