Kleine Schottlandtour 2009

Ein kurzer Reisebericht in mehreren Teilen

Von Dalmore, Glenmorangie und Clynelish/Brora

Zwischen der Natur, den Stränden, den Bergen und den Tälern blieben noch ein paar Stunden Zeit für eine kleine Destillerierunde.

Die schön gelegene Dalmore Destillerie lud spontan zu einer Tour ein. Wir waren die einzigen Teilnehmer an der morgendlichen Führung. Zur Einstimmung wurde ein achtminütiges Video gezeigt, anschließend fand eine durchschnittliche Tour durch die Destille statt. Im Visitor Centre angekommen gab es noch ein kleines Tasting des 12-jährigen Dalmore.




Über die Tain Pottery (www.tainpottery.co.uk) kamen wir nach Glenmorangie.


Schließlich erreichten wir Clynelish/Brora.

Keine Kommentare »

Stefan am Oktober 14th 2009 in Allgemein, Schottland, Urlaub, Whisky

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben